Über den Verein Kindergarten Sonnensprossen

Der Verein Kindergarten Sonnensprossen wurde 1997 als Elterninitiative gegründet.

Das Vereinsziel war damals und ist heute noch in unseren Statuten fixiert: Kindern die Möglichkeit von offenem und aktivem Lernen in einer Kindergruppe zu geben, ein Umfeld zu schaffen zur Förderung von Kreativität, spielerischem Gestalten, sozialem Lernen, Erleben der Natur und Persönlichkeitsentfaltung.

Ebenso grundlegend ist die Zusammenarbeit und gemeinsame Verantwortung von Eltern und Betreuerinnen, basierend auf einem gleichberechtigten, partnerschaftlichen Verhältnis zwischen allen Beteiligten.

Alle Eltern werden mit Aufnahme ihres Kindes Mitglieder im Verein Kindergarten Sonnensprossen.
Das Vereinsjahr beginnt jährlich am 1. August und endet mit 31. Juli.

Jedes Jahr im Herbst findet die Generalversammlung statt. Dabei berichtet der Vorstand vom vergangenen Vereinsjahr und die Vorstands-Funktionen und Elternaufgaben werden neu vergeben.

Betreuerinnen

Von links nach rechts im Bild:
Monika Mitterdorfer
Bettina Benattia
Leiterin Tatjana Baldauf

Vorstandsmitglieder

Kindergarten-Jahr 2023/24
Von links nach rechts im Bild:

Schriftführerin-Stellvertreterin Stefanie Innerebner
Eveline Hauser
Obfrau-Stellvertreterin Stefanie Vettorazzi
Obfrau
Marlies Rangger
Kassier Philipp Stemmer
Kassier-Stellvertreterin Irina Adamski

Die Vorstandsmitglieder behalten ihre Funktion bis zur Neuwahl bei der jährlichen Generalversammlung.
Nächste Generalversammlung: Herbst 2024